Kellerbrand in München: Feuerwehr rettet Katze
Pasing - Die Münchner Feuerwehr hat bei einem Kellerbrand in Pasing eine Katze aus den Flammen gerettet. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Das Feuer war der Leitstelle am Montagnachmittag gegen16.30 Uhr gemeldet worden, berichtet die Feuerwehr. Betroffen war ein Reihenmittelhaus im Dürnsteiner Weg. Die ersten Anrufer sprachen von einer starken Rauchentwicklung in den Kellerschächten des Einfamilienhauses.
Den Angaben zufolge versuchte ein Hausbewohner vergeblich, das Feuer "mit eigenen Löschversuchen" einzudämmen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr entschied, den Brand von innen mit einem C-Rohr zu bekämpfen, und die Wehrler konnten verhindern, dass sich das Feuer auf angrenzende Gebäude ausbreitete.
Die eingesetzten Trupps drangen schnell vor, retteten ein vermisstes Kätzchen aus dem Feuer und brachten das Tier in Sicherheit. Auch die Bewohner des Hauses sind wohlauf, können ihr Zuhause aber derzeit nicht nutzen.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei ermittelt zur Brandursache.
- Themen:
- Feuerwehr
- München
- Polizei
- Pasing-Obermenzing