Kellerbrand in Gastätte: Hoher Schaden

Am frühen Freitagmorgen brennt es im Keller einer Gaststätte. Weil ein Passant den Brand bemerkt, können zwei Bewohner des Hauses rechtzeitig gerettet werden. 
von  AZ

Am frühen Freitagmorgen bricht im Keller einer Gaststätte Feuer aus. Weil ein Passant den Brand bemerkt, können zwei Bewohner des Hauses rechtzeitig gerettet werden. 

Bogenhausen - Bei einem Brand im Keller einer Gaststätte in Bogenhausen ist am vergangenen Freitag, 27. Juni, ein hoher Sachschaden entstanden, zwei Hausbewohner werden unverletzt gerettet.

Gegen 5.30 Uhr brach im Keller der Wirtschaft an der Schwarzwaldstraße ein Feuer aus. Ein zufällig vorbeikommender Passant entdeckte den Rauch und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Durch die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr und Polizei konnten zwei Bewohner des Anwesens noch rechtzeitig evakuiert werden. Sie blieben glücklicherweise unverletzt.

Vor Ort übernahm die Brandfahndung der Münchner Kriminalpolizei die Ermittlungen, wobei festgestellt wurde, dass der Brand durch einen technischen Defekt eines Wäschetrockners ausgelöst wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.