Keine Kontrolle über Auto: Rentner kracht gegen Baum

Thalkirchen - Am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem Audi auf der Schäftlarnstraße stadtauswärts, mit ihm im Fahrzeug saß seine Ehefrau, ebenfalls 80 Jahre alt.
Zum selben Zeitpunkt war eine 38-jährige Frau mit ihrem BMW ebenfalls auf der Schäftlarnstraße, in gleicher Richtung, unterwegs. Zwei weitere Personen befanden sich mit ihr im Auto.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand wechselte der 80-Jährige unvermittelt von der linken auf die rechte Fahrspur ohne den Blinker zu setzen. Beim Wechsel touchierte er mit seinem rechten hinteren Kotflügel den linken vorderen Kotflügel des BMW. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einer leichten Berührung. Trotz Gefahrenbremsung konnte die 38-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Lesen Sie hier: Drygalski-Allee - Mit voller Wucht in parkendes Auto gekracht
Der Rentner kam mit seinem Audi zu weit nach rechts ab und berührte dabei den Bordstein. Durch die hohe Geschwindigkeit verlor der 80-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug - er wurde gegen einen Baum geschleudert.
Der Audi-Fahrer erlitt leichte bis mittlere Verletzungen, seine Beifahrerin verletzte sich hingegen schwer, sie erlitt mehrere Frakturen, ist jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Beide wurden in ein Krankhaus gebracht.
Sämtliche Insassen des BMW blieben unverletzt.