Kein Eis im Eis- und Funsportzentrum West?
Pasing - "Das Eis- und Funsportzentrum West ist seit 1961 eine beliebte Adresse für alle Fans des Schlittschuhlaufens in Pasing", so die SPD-Stadtratfraktion. Seit dem 31. Oktober habe die Anlage wieder für die Wintersaison geöffnet - wegen der hohen Temperaturen mit Verzögerung.
Doch jetzt ist die Winterfreude wegen einer fehlerhaft installierten Kälteanlage getrübt.
"Dadurch lassen sich die Eisbahnen nur bei bestimmten Temperaturen nutzen", so die Genossen.
Auch sonst mache sich das hohe Alter der Anlage bemerkbar. Damit die Münchner das Eis- und Funsportzentrum wieder uneingeschränkt nutzen könnten, sei eine Generalsanierung nötig.
Deswegen hat sich die SPD-Stadtratsfraktion mit einem Antrag an die Stadtverwaltung gewandt, um zu ermitteln, mit welchen Kosten diese Sanierung verbunden wäre.
Verena Dietl, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion: „Wenn in neun Jahren die Olympischen Winterspiele in München stattfinden sollten, dann werden auch viele unserer jetzigen Kinder und Jugendlichen mit am Start sein. Unseren Athletinnen und Athleten von morgen müssen wir deswegen schon heute optimale Trainingsbedingungen ermöglichen, um die Begeisterung für den Sport zu entfachen. Das Fördern des Vereins- und Breitensport ist hier besonders wichtig. Dazu müssen wir vor allem unsere Münchner Eissportanlagen einsatzbereit und auf dem neuesten Stand halten.“
- Themen:
- Olympische Winterspiele