Kein Durchgang für Radler und Fußgänger

Die SPD im Bezirksausschuss hat gefordert, das Klinikgelände wieder für Fußgänger und Radfahrer zu öffnen. Die Stadt lehnt den Vorschlag ab.
Sarah Still |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die SPD im Bezirksausschuss hat gefordert, das Klinikgelände wieder für Fußgänger und Radfahrer zu öffnen. Die Stadt lehnt den Vorschlag ab. 

Haidhausen - Das Klinikum rechts der Isar ist ein großer Gebäudekomplex, das Klinikum besteht aus vielen älteren und neueren Bauten.

Bis vor ein paar Jahren war es möglich, das Gelände in ostwestlicher Richtung zu queren. Nach einem Neubau für die Neurochirurgie ist das nicht mehr möglich.

Ein Antrag der SPD wurde jetzt abgelehnt, die Partei hatte gefordert, das Klinikgelände wieder für Fußgänger und Radfahrer zu öffnen.

Die Stadtplaner begründen ihre Entscheidung damit, dass Vertreter des Klinikums und des Staatlichen Bauamtes wegen des Gebäudebestandes einen Durchgang für Radler und Fußgänger als "faktisch unmöglich" beurteilen.

Die Stadt sei sich der bestehenden Problematik bewusst und hoffe, dass in Zukunft für Radfahrer und Fußgänger eine Lösung gefunden wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.