Kaufhaus-Betrug: Verkäufer gibt Waren frei raus

In Haidhausen wurden fünf Männer festgenommen nachdem bekannt wurde, dass Sie mittels eines Verkaufstricks zahlreiche Waren ohne zu zahlen aus einem Kaufhaus erhielten - ein Teilgeständnis liegt vor!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Verkäufer und vier weitere Männer sollen ein Kaufhaus München per Trick um zahlreiche Einkäufe gebracht haben.
dpa Ein Verkäufer und vier weitere Männer sollen ein Kaufhaus München per Trick um zahlreiche Einkäufe gebracht haben.

München - Aufgrund von Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen wurde bekannt, dass ein 46-jähriger Verkäufer einer größeren Kaufhausfiliale im Münchner Osten Waren an einen bestimmten Personenkreis herausgab, ohne dass diese dafür bezahlen mussten.

Alle News aus den Münchner Stadtvierteln

Der Mann täuschte einen Kauf für Außenstehende vor, indem er die Waren an der Kasse einscannte, entsicherte und anschließend in Tüten verpackte. Nach dem vermeintlichen Verkauf löschte er die bereits eingescannten Waren wieder aus dem Kassensystem, so dass es zu keiner Speicherung der ausgegebenen Waren kommen konnte, weshalb der Trick zunächst nicht auffiel.

Nach der Übergabe der Tüten verabschiedete sich der angebliche Kunde bei dem 46-Jährigen per Handschlag, wobei der hierzu vorher vereinbarte Geldbetrag übergeben wurde. Damit nicht genug: Offenbar erhielt der Verkäufer offensichtlich auch Bestellungen auf seinem Handy, die er bis zur Abholung durch den Komplizen unter der Kasse lagerte.

Alle News aus München

Daraufhin wurde am Donnerstag, den 22.01.2015, bei dem 46- Jährigem sowie bei seinen bekannten Komplizen richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. 25.01.15 Seite - 9 – Nach der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung und eines Teilgeständnisses des 46-jährigen Kaufhausangestellten wurden dieser und vier weitere Beschuldigte wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.