Kartonpresse hinter Supermarkt brennt: Mitarbeiter reagieren sofort

Drei Angestellte eines Supermarktes haben hinter dem Gebäude eine brennende Kartonpresse entdeckt. Bevor die Feuerwehr eintraf, hatten sie den Brand bereits gelöscht.
von  AZ
Die Feuerwehr musste nach Moosach ausrücken, weil eine Kartonpresse hinter einem Supermarkt brannte.
Die Feuerwehr musste nach Moosach ausrücken, weil eine Kartonpresse hinter einem Supermarkt brannte. © Berufsfeuerwehr München

Moosach - Am Dienstagmittag haben Mitarbeiter eines Supermarktes an der Untermenzinger Straße eine brennende Kartonpresse entdeckt und sind dann selbst zur Tat geschritten: Die beiden Frauen (46 und 50) und der 28-jährige Mann haben das Feuer gelöscht.

Mitarbeiter leicht verletzt

Das Trio entdeckte hinter dem Gebäude die stark rauchende Kartonpresse. Die Angestellten tätigten sofort den Notruf und holten einen Feuerlöscher. Nach mehreren Sprühstößen konnte das Feuer gelöscht werden. Alle drei wurden durch den Brandrauch leicht verletzt und vorsorglich in Münchner Krankenhäuser transportiert. 

Als die Einsatzkräfte ankamen, räumten sie die Kartonpresse leer und löschten kleinere Glutnester ab. Mit einem Hochleistungslüfter befreiten sie den betroffenen Bereich vom Rauch. 

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.