Karlstraße in München: Vor Disko verprügelt - Polizei sucht Zeugen

Fieser Faustschlag in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Nach einem kurzen Rempler in einer Menschentraube vor einer Disko in der Karlstraße, schlug ein Unbekannter einem 23-jährigen Studenten in den Bauch.
Mehrere umstehende Zeugen stellten sich dazwischen und verhinderten weitere Angriffe des Täters. Der Student ging zurück zu seinen Bekannten an der Tanzfläche. Äußerlich erlitt er durch den Schlag keine Verletzungen und zunächst ließen die Schmerzen auch nach. Als er zuhause war, verstärkten sich die Schmerzen jedoch wieder und er begab sich in ein Krankenhaus. Dort wurden innere Verletzungen an Niere und Milz festgestellt, was einen einwöchigen stationären Aufenthalt erforderlich machte.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 170-175 cm groß, 20-25 Jahre alt, schlanke Figur, europäisches Erscheinungsbild, dunkle, ca. 2-3 cm lange, leicht wellige Haare, bekleidet mit einem hellen (weißem oder beigen) Pullover.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Personen, die den Täter von weiteren Angriffen abhielten, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.