Kalorien runter: Beim Münchner Silvesterlauf

Jahresendspurt mit rund 3000 Läufern: Hier geht's zum Fünf- oder Zehn-Kilometer-Lauf durch den Olympiapark.
von  Anne Hund
Der Silvesterlauf durch den Olympiapark hat Tradition. Tausende Läufer gehen jährlich an den Start.
Der Silvesterlauf durch den Olympiapark hat Tradition. Tausende Läufer gehen jährlich an den Start. © MRRC

Lust auf einen Fünf- oder Zehn-Kilometer-Lauf? Beim Jahresendspurt am 31. Dezember gehen etwa 3000 Läufer an den Start. Wer mag, kann sich noch anmelden.

Milbertshofen - Der Weihnachtsbraten ist verdaut. Zeit wird’s für ein wenig Bewegung. Wer zum Jahresende Kalorien abbauen und in Gesellschaft laufen will, kann sich spontan anmelden: zum traditionellen Silvesterlauf am 31. Dezember durch den Olympiapark.

Der „Fünf–Kilometer-Hobbylauf“ startet um 11.30 Uhr an der Eventarena, (Spiridon-Louis-Ring), der Hauptlauf über zehn Kilometer um 12.30 Uhr. Der Triathlonverein „München Road Runners Club“ rechnet mit 3000 Läufern. Für Kinder ist ein 500-Meter-Lauf geplant.

Die Organisationsgebühren für den Zehn-Kilometerlauf betragen bei Anmeldung bis zum 29. Dezember 19 Euro. Nachmeldungen sind auch am 31. Dezember noch möglich, teilt der Verein mit (für 23 Euro). Für den 500-Meter-Lauf für die Kleinen fällt keine extra Gebühr an.

Wer mag, kann sich über die Internetseite der Veranstalter hier online anmelden und sich über alle Strecken im Detail informieren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.