Käfer macht's möglich: Konzertgenuss für Senioren

Einen Opernbesuch kann sich nicht jeder leisten: Die Clarissa und Michael Käfer-Stiftung spendierte deshalb bedürftigen Münchner Senioren einen Ohrenschmaus in der Philharmonie.
von  my
Clarissa Käfer und die Mitarbeiter der Käfer Stiftung, Nabiel Michael Elsissi und einige der Senioren, die sich über die Konzertkarten freuen durften.
Clarissa Käfer und die Mitarbeiter der Käfer Stiftung, Nabiel Michael Elsissi und einige der Senioren, die sich über die Konzertkarten freuen durften. © Frank Achim Schmidt

Haidhausen - Mehr als 100 Münchner Senioren durften sich gestern Abend über einen außergewöhnlichen Kunstgenuss freuen. Die Clarissa und Michael Käfer Stiftung ermöglichte ihnen mit Unterstützung der Konzertagentur Vita e Voce den Besuch der umjubelten konzertanten Opernaufführung „Lucia di Lammermoor“ in der Philharmonie im Gasteig. Auf der Bühnekeine geringeren als mit Diana Damrau, Joseph Calleja und Ludovic Tézier.

Die Konzertkarten kamen ausschließlich Senioren zugute, die sich ein solches Erlebnis normalerweise nicht leisten können. Veranstalter Nabiel Michael Elsissi stellte auf Initiative der Käfer Stiftung die mehr als 100 Karten zur Verfügung. Die karten wurden über die Münchner Tafel, die Altenheime der Caritas und die Alten- und Service-Zentren der Stadt an kunstinteressierte Senioren vermittelt. Für diese war das eine einmalige Möglichkeit, ein solches Konzert zu besuchen.

Eine Teilnehmerin sprach vielen anderen aus der Seele: „Sonst hätte ich so etwas nie mehr erleben können“. Clarissa Käfer zu der Aktion: „Es war großartig, dass wir den Menschen eine solche Freude machen konnten und wir bedanken uns herzlich insbesondere bei Herrn Elsissi für die Unterstützung. Gerade solche Freizeitangebote, bei denen man seine Sorgen hinter sich lassen kann, sind unheimlich wertvoll und bleiben lange Zeit in Erinnerung.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.