Jugendlicher Radler (14) von Auto angefahren

Der 14-Jährige fuhr ohne auf den Verkehr zu achten auf die Gufidauner Straße - der Autofahrerin blieb keine Chance, auszuweichen.
von  az
Der Schüler wurde bei dem heftigen Zusammenstoß auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. (Symbolbild)
Der Schüler wurde bei dem heftigen Zusammenstoß auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. (Symbolbild) © dpa

Harlaching - Mit seinem Mountainbike fuhr der 14-Jährige Schüler am Mittwochnachmittag durch die Parkanlage am St.-Quirin-Platz. Doch als er die Gufidauner Straße überqueren und geradeaus in die Landfriedstraße fahren wollte, achtete der Bub nicht auf den übrigen Verkehr. Dabei näherte sich gerade eine 47-jährige Münchnerin mit ihrem Auto. Doch der Bub radelte einfach auf die Fahrbahn.

Lesen Sie auch: Acht Kinder bei Unfall mit Schulbus schwer verletzt

Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Jugendlichen frontal mit ihrem VW-Golf. Der Schüler wurde bei dem heftigen Zusammenstoß auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. Er wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin hingegen blieb unverletzt.

Sowohl das Fahrrad als auch das Auto der Frau wurden durch den Unfall leicht beschädigt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.