Jugendliche drohen Mann (50) mit Elektroschocker
Allach - Auf dem Nachhauseweg ist ein 50-jähriger Angesteller am Dienstagabend von drei jungen Männern im Viertel bedroht und verfolgt worden. Der Mann ging zu Fuß vom S-Bahnfhof Karlsfeld in die Schwabenbächlstraße, wo ihm die drei Fremden entgegen kamen. Laut der Täterbeschreibung sind sie zwischen 16 und 18 Jahren alt.
Einer aus der Gruppe fragte den 50-Jährigen nach Geld für Zigaretten. Der Mann wollte nichts geben. Daraufhin zog einer der jungen Männer ein Elektroschockgerät aus der Tasche seines Kapuzenpullis.
Er drohte damit dem 50-Jährigen, der schnell davon lief, bevor die Fremden handgreiflich wurde. Die Jugendlichen verfolgten ihn noch ein Stück weit, berichtet die Polizei nach dem Vorfall gegen 21.15 Uhr. Dann gaben sie auf.
Der 50-Jährige erstattete Anzeige.
Jetzt sucht die Polizei nach den drei jungen Tätern. Der Haupttäter ist laut der Beschreibung zwischen 16 und 18 Jahren alt und etwa 1,70 Meter bis 1,75 groß. Er spricht Deutsch mit osteuropäischem Akzent, so die Täterbeschreibung. Er hatte einen schwarzen Kapuzenpulli, blaue Jeans und helle Schue getragen. Seine zwei Begleiter sind ähnlich alt und ähnlich groß. Sie trugen beide T-Shirt und Jeans.
Hinweise nimmt die Münchner Polizei unter der Telefonnummer 2910-0 entgegen.