Jugendliche berauben Rentnerin (85)
Am frühen Sonntagnachmittag wurde eine 85-jährige Münchnerin in der Planegger Straße das Opfer zweier jugendlicher Räuber.
Pasing - Einer der Beiden riss ihr im Vorbeirennen einen Stoffbeutel aus der Hand, in dem sich unter anderem eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag befand.
Durch das Reißen am Stoffbeutel geriet die Seniorin ins Straucheln, sie konnte jedoch einen Sturz verhindern. Die beiden Räuber flüchteten in eine nahegelegene Wohnanlage, wo sie den Geldbeutel aus der Tasche nahmen und diese wegwarfen.
Die Rentner wurde nicht verletzt. Sie verständigte von zu Hause aus die Polizei.
Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.
Die Täterbeschreibung: Einer ist 15-17 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hat mittellange, brünette Haare, trug eine braune Hose und ein braunes Oberteil. Der andere ist ca. 15-17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hat kurze, rote Haare. Er trug eine weiße lange Hose und einen gestreiften Pullover.
Der Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München