Jugendkirta im Carlhäusl

Der Einladung der Trachtenjugend Menzing zum Jugendkirta ins Carlhäusl waren auch heuer wieder so viele Gäste gefolgt, daß einige nur noch Stehplätze ergattern konnten. 
von  AZ
Die Mitwirkenden und die Zuschauer hatten ihre Freude bei der Kirta.
Die Mitwirkenden und die Zuschauer hatten ihre Freude bei der Kirta. © Markus Neumaier

Der Einladung der Trachtenjugend Menzing zum Jugendkirta ins Carlhäusl waren auch heuer wieder so viele Gäste gefolgt, daß einige nur noch Stehplätze ergattern konnten.

Obermenzing - Nach wochenlanger Vorbereitung war es am Kirchweihsonntag endlich soweit. Die rund 30 Kinder und Jugendlichen zeigten bayerische Tänze, sangen Lieder in Mundart und trugen lustige Verserl vor.

Auch die jungen Musikanten der Trachtenjugend zeigten ihr Können an Hackbrettern, Accordion, steyrischer Harmonika und Blockflöte.

Die rund 80 Zuschauer waren sichtlich begeistert von den Darbietungen während des zweistündigen Programms und auch die Jugendleiterin des Vereins Vroni Menzinger freute sich über "ihre" Kinder.

In der Pause gab es für alle Kaffee und von den Eltern spendierte selbstgebackene Kuchen.

Während des zweiten Programmteils zeichnete der erste Vereinsvorstand Hans Menzinger vier Jugendliche für fünf Jahre Mitgliedschaft in der Trachtenjugend aus.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.