Joggerin in München überfallen: Vorfall am Luitpoldpark

Erneut ist es in München zu einem Überfall auf eine Joggerin gekommen. Diesmal in der Nähe des Luitpoldparks – die 24-Jährige konnte den Täter allerdings in die Flucht schlagen.
AZ/ms |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Unbekannte überfiel die Frau von hinten und schlug sie. (Symbolbild)
dpa Der Unbekannte überfiel die Frau von hinten und schlug sie. (Symbolbild)

Erneut ist es in München zu einem Überfall auf eine Joggerin gekommen. Diesmal in der Nähe des Luitpoldparks – die 24-Jährige konnte den Täter allerdings in die Flucht schlagen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Schwabing - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Überfall im Park am Bayernplatz in Schwabing. Am vergangenen Sonntag (12. Februar) war eine 24-jährige Studentin mit einem Bekannten im Luitpoldpark laufen, gegen 22:25 Uhr trennten sie sich. Die junge Frau setzte ihren Weg durch den Park in Richtung U-Bahnhof Hohenzollernplatz alleine fort.

Im Park fiel ihr schon eine Person auf, die auf einer Parkbank saß. Laut Polizei kam es dann nur kurze Zeit später zum Überfall – die Studentin wurde von hinten umgeklammert, zudem wurde ihr der Mund zugehalten. Es kam zum Gerangel, die junge Frau stürzte zu Boden. Der Unbekannte schlug ihr mit den Fäusten ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Die 24-Jährige wehrte sich und schrie um Hilfe, woraufhin der Täter flüchtete.

Lesen Sie auch: Polizei bestätigt - Vergewaltiger ist Serientäter

Passanten die auf den Vorfall aufmerksam worden, alarmierten sofort die Polizei – die Ermittler sind jetzt auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zum Täter und Tathergang machen können. Die Frau wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Auch die Motive des Mannes für den Überfall in der Grünanlage in Schwabing seien derzeit nicht geklärt, heißt es. laut Polizei werde aktuell in alle Richtungen ermittelt.

Erst im Dezember des letzten Jahres überfiel und missbrauchte ein Unbekannter eine Joggerin im Englischen Garten. Nur wenige Tage später kam es in Rosenheim zu einem ähnlichen Vorfall – nach der Auswertung der DNA-Spuren spricht die Polizei mittlerweile von einem gefährlichen Serientäter. Der Unbekannte ist noch immer auf freiem Fuß.

Täterbeschreibung

Männlich, kleine Statur, kurze Haare, dunkle Mütze, bekleidet mit dunkler dicken Jacke und dunkler Mütze.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.