JBH-Personalberatung unterstützt wieder die KlinikClowns
Traditionell spendet die Firma jedes Jahr an Organisationen, die ihr am Herzen liegen. Jetzt hat sie sich unter anderem wieder für die KlinikClowns entschieden.
Harlaching - Unternehmenschef Jürgen B. Herget besuchte die Clowns „Dr. Uuups“ und „Dr. Gurki Klumps“ jetzt in der Schön Klinik München Harlaching und überreichte ihnen und der Vorsitzenden von KlinikClowns e.V., Elisabeth Makepeace, die großzügige Unterstützung von 2500 Euro für weitere „Clownsvisiten“ auf der Kinderstation des Krankenhauses.
Seit zwei Jahren besuchen die KlinikClowns die kleinen Patienten auf der Kinderorthopädie einmal pro Woche. Ihr lustiges, spontan improvisiertes Clownsspiel lenkt die kranken Kinder vom oft stark belastenden Klinikaufenthalt ab, aktiviert neue Kräfte und Zuversicht und trägt so viel Positives zum Heilungsprozess bei.
Da die regelmäßigen Besuchstage der Clowns hier, wie in vielen weiteren bayerischen Kinderkrankenhäusern, vom gemeinnützigen Verein KlinikClowns e.V. durch Spenden finanziert werden müssen, freut sich der Verein sehr über die Zuwendung von JBH-Herget.
Herget hatte Gelegenheit, sich vor Ort selbst von der Wirkung der „Clownsvisite“ zu überzeugen und erklärte, warum er die KlinikClowns als unterstützenswertes Sozialprojekt ausgewählt hat: „Wir haben inzwischen sehr viel Leid in den ärmsten aller Länder, so Indien, Myanmar oder Mexiko gesehen und wissen deswegen, wie wichtig es ist, Kinder über positives Gedankengut und Lebensfreude zu fördern. Wir unterstützen die Klinikclowns auch deswegen, weil wir wissen, dass unsere Spendengelder nicht in der Adminstration versickern, sondern dem eigentlichen Zweck zukommen."
Im Geschäftsjahr 2013 unterstützte JBH-Herget die Klinikclowns und andere soziale Organisationen mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 22 000 Euro.
- Themen: