Jazzgeiger Hannes Beckmann mit neuer Formation

13 Musiker, sechs Nationen, Dancable Ethno-Jazz in concert: Am Freitag, 23. August, um 21 Uhr feiert die neue Formation „Maestro Beckmann & die Münchner Bahnhofskapelle“ Premiere.
von  AZ
In voller Aktion: Geiger Hannes Beckmann.
In voller Aktion: Geiger Hannes Beckmann. © hannes-beckmann.de

Neuhausen - Cehf des Ganzen ist der Münchner Jazzgeiger und Komponist Hannes Beckmann. Zu hören ist die Formation in der Freiheizhalle, Donnersberger Brücke.

Die Bahnhofskapelle besteht aus einem generationenübergreifenden Ensemble aus jungen Talenten der Münchner Musikszene und erfahrenen internationalen Künstlern und Wegbegleitern des Bandleaders.

Der Erlös der Konzerte kommt der Bahnhofsmission München zugute. Beckmann, der seit 40 Jahren im Bahnhofsviertel lebt, hat das Repertoire aus neuen Kompositionen und Arrangements erfolgreicher Titel vergangener Jahre speziell auf die aktuelle Besetzung mit Bläsern, Streichern, Brazil- Percussion, Bass und Klavier zugeschnitten.

Die Stilistik der Bahnhofskapelle ist geprägt von Musik der Sinti und Roma, von Melodien und Rhythmen aus dem orientalischen, südamerikanischen, afrikanischen und mitteleuropäischen Raum.

Tickets (19 Euro, ermäßigt 15 Euro, Sozialticket 9 Euro) gibt es an der Abendkasse. Telefonische Reservierungen sind bis Freitag von 14 bis 16 Uhr unter 51 24 29 49 möglich.

Das Konzert wird unterstützt durch das Kulturreferat. Mehr Informationen unter www.hannes-beckmann.de

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.