Isarvorstadt: Unbekannte reißen Tourist wertvolle Rolex vom Handgelenk

Isarvorstadt - Ein niederländischer Tourist (45) ist am Mittwoch auf dem Weg in sein Hotel von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen worden.
Dabei wurde ihm ins Gesicht geschlagen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zudem wurde dem Mann seine Rolex-Armbanduhr im Wert von mehreren Zehntausend Euro vom Handgelenk gerissen und gestohlen. Die Täter flüchteten.
Täterbeschreibung des Opfers
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die am Mittwoch gegen 1.20 Uhr im Bereich der Pestalozzistraße, Thalkirchner Straße und Kapuzinerstraße den Vorfall mitbekommen haben. Laut Beschreibung des Opfers sind die verdächtigen Männer beide zwischen 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer wurde als eher kräftig, der andere als eher schlank beschrieben. Hinweise können unter Tel. 089 2910-0 gemeldet werden.