Isarvorstadt: Spiderman überfällt Restaurant

Am Dienstag betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 22:30 Uhr ein Schnellrestaurant in der Morassistraße. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und raubte die Tageseinnahmen.
von  AZ
Nach dem Überfall auf ein Schnellrestaurant fahndet die Polizei nach dem Täter.
Nach dem Überfall auf ein Schnellrestaurant fahndet die Polizei nach dem Täter. © dpa

München – Der Täter zog sich bei Betreten des Restaurants eine helle Spiderman-Maske über den Kopf, begab sich zu der anwesenden Angestellten hinter die Kasse und bedrohte diese mit einem mitgeführten Teppichmesser. Dann forderte er die Herausgabe des Geldes aus der Kasse.

Angesichts der Drohung öffnete die geschockte 28-jährige Angestellte die Kasse und der Unbekannte entnahm daraus das gesamte Scheingeld und flüchtete damit wieder aus dem Geschäft.

Da der Täter bislang weder gefasst noch identifiziert werden konnte, fahndet die Polizei nun öffentlich nach ihm und bittet um Ihre Mithilfe.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, hageres Gesicht, kurzer Bart, orientalischer Typ; Bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkler Hose; er war Maskiert mit einer grauen bzw. hellen Spiderman-Maske (vermutlich aus Stoff); bewaffnet mit einem Teppichmesser; er trug an der rechten Hand einen weißen Handschuh.

Zeugenaufruf

Personen, die im Bereich der Zweibrückenstraße/Morassistraße zur Tatzeit einen Mann mit einem weißen Handschuh und möglicherweise einer hochgeschobenen Spiderman-Maske auf dem Kopf gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.