Irre: Betrunkener Randalierer stürzt von Baugerüst

München - Unsanft aus dem Schlaf geweckt wurde in der Nacht zum Sonntag ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Thiemestraße in Schwabing. Um 2:20 Uhr klingelte ein Unbekannter bei dem Mann, betrat das Haus, kletterte in den Speicher hoch - und begann dort zu randalieren. Daraufhin rief der Hausbewohner die Polizei.
Als die Beamten den Speicher betraten, warf der Unbekannte plötzlich einen Stock auf sie zu. Daraufhin zogen sich die Polizisten zurück und umstellten das Haus. Jetzt kletterte der Randalierer vom Dach auf die oberste Plattform eines Baugerüstes und turnte dort herum. Plötzlich fiel der Mann aus rund 15 Metern Höhe nach unten.
Die Polizeibeamten leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der 31 Jahre alte Mann wurde vom Notarzt schwer verletzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Nach dem jetzigen Ermittlungsstand stand der 31-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und es wird von einem Unfall ausgegangen.