Investor macht Tiefgarage frei
Das Viertel braucht mehr Parkplätze, fordern die Anwohner nach dem Auszug von XXXLutz. Der Investor kündigt jetzt erste Schritte an.
Schwanthalerhöhe - Eigentlich sind es gute Neuigkeiten für die Anwohner auf der Schwanthalerhöhe: Die Tiefgarage an der Theresienhöhe, die bisher zum XXXLutz-Möbelmarkt gehörte, steht ab sofort der Öffentlichkeit zur Verfügung.
So verkündete es der neue Besitzer der Immobilie der Investor HBB in einer Mitteilung.
Einen Vertrag mit einem passenden Betreiber habe man bereits abgeschlossen, der werde sich auch um Reinigung und Pflege der Passagendurchgänge kümmern, heißt es.
Doch wer jetzt auf kostenlose Parkplätze für von der Parkplatzsuche geplagte Viertelbewohner hofft, wird enttäuscht:
„Die Anwohnerparkplätze, die sowieso schon vorhanden sind, bleiben erhalten“, sagt HBB-Geschäftsführer Harald Ortner. „Der Rest wird eine ganz normale öffentliche, gebührenpflichtige Parkgarage – zu den üblichen Tarifen.“
Eine Entlastung für die Parkplatzsituation auf der Schwanthalerhöhe bringt die Öffnung der Tiefgarage hoffentlich trotzdem.
Bis zum Beginn der Umbauarbeiten an der Immobilie am Gebäude bleibt das Parkhaus offen.
Die bestehenden Strukturen im Umfeld sollen durch ein passendes Konzept gefördert und gestärkt werden, welche Läden und Dienstleistungsangebote dort einmal einziehen werden, wird in Abstimmung mit der Stadt und dem Bezirk entschieden.
- Themen: