Inspiration im Speisesaal

Bayerische Landschaften im Pasinger Rathaus: Das Kulturforum München-West und der Verein Pasinger Mariensäule zeigen Fotografien von Wolfgang Pulfer.
ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nur ein Ausschnitt: Die Panoramen von Wolfgang Pulfer sprengen das Format dieser AZ-Online-Seite.
ho Nur ein Ausschnitt: Die Panoramen von Wolfgang Pulfer sprengen das Format dieser AZ-Online-Seite.

Pasing - Die Ausstellung  läuft vom 15. März bis 17. April, die Vernissage  ist am Donnerstag, 14. März um 19 Uhr im Bürgerzentrum (Neubau) in der Landsbergerstraße 486.

Ausgebildet ist der 1954 in Fürstenfeldbruck geborene Wolfgang Pulfer als Fotograf mit Meisterabschluss. In Pasing hat er seit 25 Jahren ein Atelier für gewerbliche Fotografie. Seine erste Ausstellung von Fotos war vor 20 Jahren im Münchner Stadtmuseum, im letzten Jahr waren seine technisch meisterhaften, ungekünstelt-stimmungsvollen Panoramen im Künstlerhaus am Lenbachplatz ausgestellt.

"Für ein Augsburger Tagungshotel habe ich vor ein paar Jahren den Speisesaal ringsum mit hinterleuchteten regionalen Panorama-Aufnahmen ausgestattet. Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen und habe seither meine Technik weiter ausgefeilt. Mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera, die auf einen drehbaren Teller auf einem Stativ montiert ist, nehme ich die Umgebung abschnittsweise auf."

Der Fotograf suchte sich anfangs seine Motive in seiner näheren Brucker Umgebung. Sein Radius umfasst mittlerweile die Landschaften seiner gesamten bayerischen Heimat. „Urlaubsmotive aus fernen Ländern werden oft genug gezeigt, ich finde meine Anregung hier in meiner Nähe bei Aussichtspunkten in der Umgebung, meine Panoramen sind alle in Bayern entstanden“.

Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie über stadtviertel@abendzeitung.de

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.