Innenwanddämmung leicht gemacht

Was Bauherren bei der Dämmung der Räume beachten mussen, erzählt ein Experte am Mittwoch in der Volkshochschule in Pasing.
von  AZ
Ein Experte gibt Rat, welche Stolperfallen es auf der Baustell gibt (Symbolbild).
Ein Experte gibt Rat, welche Stolperfallen es auf der Baustell gibt (Symbolbild). © dpa

Pasing - Um Bauschäden zu vermeiden, ist bei der Dämmung einer Wand von innen eine sorgfältige Planung und Ausführung unerlässlich. Stukkateurmeister und Energieberater Werner Fuest erklärt in seinem
Vortrag am Mittwoch, 15. April in der Münchner Volkshochschule West in Pasing, was bei einer Innenwanddämmung beachtet werden muss, um beispielsweise Feuchteschäden zu vermeiden, welche Nutzen und Risiken die Dämmung hat und welche Anforderung die Energieeinsparverordnung (EnEV) an sie stellt.

Ebenso werden unterschiedliche Systeme mit und ohne Dampfsperre vorgestellt. Im Rahmen des Vortrags geht Fuest auch auf Fragen der Besucher ein. Der Eintritt ist frei. Die Münchner Volkshochschule bietet in Kooperation mit dem Bauzentrum München eine Vortragsreihe mit dem Themenschwerpunkt „Bauen, Wohnen und Sanieren“ an. Die Dozenten sind Baufachleute und meistens Mitglieder des ehrenamtlichen Beratungsteams im Bauzentrum München.

Was? Vortrag über Dämmung

Wann? Mittwoch, 15. April, um 18.30 Uhr

Wo? Volkshochschule West, Bäckerstraße 14

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.