In Münchner S-Bahn: Unbekannter schlägt Mann Bierflasche auf den Kopf – und flüchtet

Riem - In der Nacht zum Montag (24. Februar) ist ein Streit in einer S-Bahn derart aus dem Ruder gelaufen, dass ein bisher unbekannter Mann einem 27-Jährigen eine volle Bierflasche auf den Kopf schlug.
Unbekannter schlägt Mann Bierflasche auf den Kopf und flüchtet am S-Bahn-Halt Riem
Wie die Bundespolizei berichtet, war die S-Bahn der Linie 2 gegen 1 Uhr in Richtung Erding unterwegs, als es zu dem Vorfall kam. Bevor die S-Bahn den Bahnhof Riem erreichte, zerschellte die Flasche auf dem Kopf des Mannes aus dem Landkreis Dachau.
Ein Zeuge in der S-Bahn habe dann umgehend den Notruf gewählt, Einsatzkräfte der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums München seien kurze Zeit später vor Ort gewesen. Doch trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang dem mutmaßlichen Täter beim Ausstieg in Riem die Flucht.
Bundespolizei sichert Video und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Das mit 0,66 Promille leicht alkoholisierte Opfer trug eine Platzwunde davon, die ein Notarzt vor Ort versorgte – nach der Erstversorgung konnte der über Kopfschmerzen klagende Mann seinen Heimweg antreten.
Die Bundespolizei veranlasste die Sicherung der Videoaufzeichnungen am Bahnhof und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Bislang ist unklar, weshalb sich die beiden stritten.