In Münchner Imbiss ausgetickt: Kundin bewirft Mitarbeiter mit Metallmülleimer

Ludwigsvorstadt - Am frühen Dienstagmorgen hat eine betrunkene Frau in einem Schnellrestaurant im Münchner Hauptbahnhof einen Mitarbeiter mit einem Mülleimer beworfen und verletzt.
Imbiss im Hauptbahnhof: Betrunkene Frau beschwert sich und randaliert
Wie die Bundespolizei berichtet, hatte die 45-Jährige gegen 3.30 Uhr in dem Imbiss zwei Burger bestellt und anschließend damit den Laden verlassen. Kurze Zeit später kam sie allerdings zurück und reklamierte, dass sie ihre Bestellung nicht erhalten habe.
Zwei Mitarbeiter wiesen sie auf die Ausgabe der Bestellung hin. Über die Antwort war die stark alkoholisierte Kundin – gemessen wurden 1,8 Promille – so erzürnt, dass sie zunächst zahlreiche Gegenstände vom Tresen wischte und sich dann etwa 20 Zentimeter hohen Metallmülleimer griff.
Kundin bewirft Mitarbeiter mit Mülleimer: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Den warf sie in Richtung der Mitarbeiter und traf damit einen 20-Jährigen an der Brust. Der Mann erlitt den Angaben zufolge dadurch leichte Schwellungen, brauchte jedoch keine ärztliche Versorgung.
Die Bundespolizei ermittelt gegen die Frau wegen gefährlicher Körperverletzung. Die 45-Jährige aus der Maxvorstadt war bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten.