Impressionen und Auffälligkeiten
Harlaching - Zu seinen gelungen Fotos schreibt uns der AZ-Leserreporter Franz Meyer folgendes: "Als ich heute Fotos von meinem Stadtviertel Harlaching machen wollte ist mir aufgefallen, dass es hier gar nicht soviel Interessantes gibt. Harlaching ist ein ruhiges Wohnviertel, dass nah an der Isar liegt. Am Fluss entlang gibt es viele Wanderwege. Ansonsten ist es wie in jedem anderen Viertel. Schmierereien von Jugendlichen, umgestürzte und nicht weggeräumte Wahlkampfplakatständer.
Viel zu teuere Neubauten - wie gerade an der Naupliastraße - die für Familien mit Kindern unbezahlbar sind. Schade auch, dass das Café Deml nicht mehr betrieben wird und langsam verfällt-auch hier wird wohl demnächst ein Abriss stattfinden und ein Neubau mit überteuerten Wohnungen entstehen. Positiv ist mir die geschmückte Harlachinger Einkehr und die Emmauskirche aufgefallen, in der man auch mal zur Ruhe kommen kann. Das MiniMucs Haus ist auch hervorzuheben, da dort die Kinder hervorragend betreut werden. Schöne Schaufensterdekorationen sind auch oft zu sehen.
Trotzdem ist hier wenig los-man kann einfach nur wohnen- manchmal sehr teuer...."
Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de.
Hier können Sie auch Fotos hochladen.
Unter allen eingesendeten Leserbeiträgen verlosen wir eine Wellness- und Skireise.
- Themen: