Im Suff: Schüler (14) stürzt fast ins Gleis
Ein Schüler (14) taumelt am U-Bahnhof der Implerstraße hin und her. Er stürzt fast ins Gleisbett. Eine Streife stellt fest: Der Bub ist betrunken.
Sendling - Am Montagmittag war eine Streife der U-Bahnwache zufällig im U-Bahnhof der Implerstraße unterwegs. Dort sahen die Männer einen 14-jährigen Schüler, der taumelte und fast ins Gleis stürzte. Sie hielten den Bub an und stellten fest: Er hat getrunken.
Seine Mitschüler berichteten dann, der 14-Jährige habe die letzten zwei Schulstunden damit verbracht, Alkohol zu trinken. Die gerufene Polizeistreife wollte den Jungen aufs Revier bringen. Sein Zustand verschlechterte sich allerdings rapide.
Deshalb musste er mit dem Sanka in ein Krankenhaus gefahren werden. Laut einer Polizeimeldung konnte ein relativ hoher Promillewert festgestellt werden. Sowohl die Eltern, als auch das Jugendamt wurden über den Vorfall verständigt.