Im Reich der Eisbären

Im Artenschutzzentrum in Hellabrunn gibt es eine Ausstellung mit Fotos von Eisbären in freier Wildbahn.
jl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein friedlich schlafender Riese: Männliche Eisbären können über drei Meter lang werden. Foto: Norbert Rosig
Norbert Rosing Ein friedlich schlafender Riese: Männliche Eisbären können über drei Meter lang werden. Foto: Norbert Rosig

Thalkirchen - Dass sein Patenonkel Norbert Rosig ein echter Eisbär-Experte ist, ahnt der kleine Nobby aus Hellabrunn nicht.

Der Natur- und Tierfotograf Norbert Rosig unternimmt seit 22 Jahren Expeditionen in die Nordpolarregionen, um die eisige Natur dort zu dokumentieren und zu fotografieren. Besonders faszinieren ihn die Eisbären, die größten Landraubtiere der Erde, und deren Lebensräume.

Rund 40 seiner Bilder werden ab Freitag, 5. Dezember, in einer Sonderausstellung im Artenschutzzentrum des Münchner Tierparks gezeigt. Wer im Rahmen eines Tierparkbesuchs kostenlos an der Vernissage am 5. Dezember um 10 Uhr teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail unter artenschutz@hellabrunn.de anmelden. Die Ausstellung ist noch bis zum 22. Februar 2015 zu sehen.

Die Eisbärkinder Nela und Nobby werden am 9. Dezember ein Jahr alt. Die tapsigen Bärchen bescherten dem Tierpark dieses Jahr Rekordzahlen bei den Besuchern. Inzwischen ist auch Papa-Bär Yoghi wieder mit seiner Familie vereint.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.