Im Bett! Mann sticht auf schlafende Frau ein

Brutale Messer-Attacke in Haidhausen! Nach einem Streit mit seiner Affäre sticht ein 55-Jähriger mit einer 12 cm-Klinge auf die Frau ein - während sie schlief. Blutverschmiert wird der Mann am Ostbahnhof festgenommen.
von  az
In Haidhausen hat ein Mann auf eine schlafende Frau eingestochen (Symbolbild)
In Haidhausen hat ein Mann auf eine schlafende Frau eingestochen (Symbolbild) © dpa/az

Haidhausen - Am Samstagabend geriet ein 55-Jähriger Mann mit seiner Frauenbekanntschaft in Streit. Wie die Polizei berichtet, floß zuvor eine Menge Alkohol. Die 40-Jährige legte sich schlafen, ahnte nichts Böses.

Doch mitten in der Nacht wurde sie von dem Mann mit einem Messer attackiert. Der 55-Jährige stach mit einer ca. 10-12 Zentimeter langen Klinge auf die Frau ein. Dadurch erlitt sie mehre Stichverletzungen am Gesäß, an der linken Hand und am linken Oberschenkel.

Die Frau flüchtete sich am Sonntagmorgen zum nahegelegenen Revier der Bundespolizei am Ostbahnhof. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht - Lebensgefahr bestand nicht.

Am frühen Abend konnten die Beamten den Mann am Ostbahnhof festnehmen. Seine Kleidung war blutverschmiert, das Tat-Messer hatte er immer noch bei sich.

Am Montag wird der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.