Im Alter sicher radeln!

Auch im Alter muss auf das Fahrrad nicht verzichtet werden: Im Deutschen Museum können Senioren testen, welches Rad am besten zu ihnen passt. 
von  AZ
Welches Rad am besten passt, das können mobilitätseingeschränkte Personen sowie Senioren am Wochenende testen.
Welches Rad am besten passt, das können mobilitätseingeschränkte Personen sowie Senioren am Wochenende testen. © Green City/oh

Auch im Alter muss auf das Fahrrad nicht verzichtet werden: Im Deutschen Museum können Senioren testen, welches Rad am besten zu ihnen passt.

Schwanthalerhöhe - Das Verkehrszentrum im Deutschen Museum verwandelt sich in ein Indoor-Parcours: Senioren können lernen auch im Alter sicher zu Radeln. 

Unterschiedliche Fahrräder, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind, werden zu sehen sein. Die Elektrorad-Zentrale stellt dafür Spezialräder zur Verfügung, die beispielsweise einen tiefen Einstieg, Batteriebetrieb oder drei Räder besitzen. Auf einem Parcours im Verkehrsmuseum ist es für Interessenten möglich, das breite Angebot Probe zu fahren.

Mobilitätseingeschränkte Personen und Senioren können testen, welches Rad zu ihnen passt. Organisiert wird die Aktion von dem Verein Green City und dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums und der Elektrorad-Zentrale. 

Die Aktion ist am Samstag, 16., und Sonntag, 17. November, jeweils von 11 bis 16 Uhr im Deutsches Museum Verkehrszentrum.

Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro und ein Museumsbesuch ist inklusive.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.