Hund läuft vors Radl: Mann (61) schwer verletzt

Beim Gassigehen lässt eine Frau ihren Hund von der Leine, der wenig später vor einen Radler läuft und so einen Unfall verursacht. Der 61-Jährige verletzte sich beim dem Sturz schwer.
von  az
Die Besitzerin ließ ihren Hund von der Leine, wenig später verursachte das Tier einen Unfall mit einem schwer verletzten Radfahrer. (Archiv-/Symbolbild)
Die Besitzerin ließ ihren Hund von der Leine, wenig später verursachte das Tier einen Unfall mit einem schwer verletzten Radfahrer. (Archiv-/Symbolbild) © dpa/AZ

Beim Gassigehen lässt eine Frau ihren Hund von der Leine, der wenig später vor einen Radler läuft und so einen Unfall verursacht. Der 61-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer.

Giesing - Am Montagnachmittag kam es in Untergiesing zu einem Unfall mit einem verletzten Radfahrer.

Eine 28-jährige Frau war am Isarostufer mit ihrem Hund "Hutchie" unterwegs und ließ ihn nach einiger Zeit von der Leine. Das Tier rannte zur Radunterführung an der Wittelsbacher Brücke und lief dort vor das Fahrrad eines 61-jährigen Mannes.

Lesen Sie hier: Lkw fährt Münchnerin (62) über den Fuß

Der Radler konnte nicht mehr reagieren, erfasste den Hund und kam dadurch zum Sturz. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht – auch der verletzte Hund musste zum Tierarzt gebracht werden.


Machen Sie bei unserer aktuellen AZ-Umfrage mit: Sollten Hunde in München generell an die Leine?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.