Humboldtstraße: Frau (88) von Lkw überrollt - tot

München - An der Haltestelle „Humboldstraße“ hat ein Lkw am Dienstag eine 89-Jährige überrollt. Die Frau war direkt vor dem Führerhaus auf dem Fußgängerüberweg über die Straße gegangen, was der Fahrer des Lasters nicht bemerkte, der an einem haltenden Bus vorbeifuhr. Dabei erfasste er die 88-Jährige. Die Frau wurde unter den hinteren Achsen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.
Lesen Sie hier: München bekommt keine Bodenampeln - vorerst
Die 88-Jährige stirbt später im Krankenhaus
Der Fahrer eines entgegenkommenden ADAC-Abschleppwagens reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte wohl zunächst noch Schlimmeres. Er fuhr noch kurz an der Unfallstelle vorbei und setzte hinter dem Lkw zurück. Anschließend versuchte er mit seiner hydraulischen Hebevorrichtung, den Laster anzuheben. Dies gelang ihm zumindest soweit, dass ein großer Teil der Last von der Frau genommen wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterbauten den Achsbereich und hoben ihn zur kompletten Befreiung mit pneumatischen ?Hebekissen? an. Nach der ambulanten Versorgung transportierte der Notarzt die Schwerstverletzte in den Schockraum einer Klinik. Aber es kam jede Hilfe zu spät. Die 88-Jährige starb am Dienstagabend in einem Münchner Krankenhaus.
Der Lkw Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom ?Kriseninterventionsteam? betreut.