Hortplätze in Berg am Laim schaffen!
In einer Stadtratsanfrage wollen die Stadträte Marian Offman und Eva Caim geklärt haben, ob die Versorgung mit Hortplätzen in Berg am Laim ausreicht.
Berg am Laim - Die Zahl der Grundschulklassen in Berg am Laim wächst, außerdem wird im Viertel auch fleißig gebaut. Aber gibt es für diese Kinder auch ausreichend Betreuungsmöglichkeiten nach der Schule?
Die CSU-Stadträte Marian Offman und Eva Caim haben deswegen eine Anfrage im Stadtrat gestellt:
"Ende November 2013 hat der Stadtrat den Beschluss gefasst hat, eine mobile Schulraumeinheit auf dem Sportplatz der Grundschule Berg am Laim zu bauen. Im Schuljahr 2014 werden acht weitere Grundschulklassen eröffnet. Für 2019 ist bereits ein Bedarf von 30 Klassen, also fünf Klassen mehr, errechnet.
Vor dem Hintergrund der dringenden Schaffung von Wohnraum in München und damit auch in Berg am Laim (z.B. Baumkirchnerstr./Roßsteinstraße) ist das Betreuungsangebot für die Kinder mit zu entwickeln.
Die Eltern und Kinder in Berg am Laim brauchen verlässliche Rahmenbedingungen für die Betreuung außerhalb der Schule."
Die Stadträte wollen deshalb wissen: "Kann der Bedarf an Hortplätzen im nächsten Jahr gedeckt werden? Wenn nein, welche Lösungsmöglichkeiten kann die Stadt 2014 anbieten?"
- Themen: