Horrorunfall: Tanklastzug und BMW stoßen in München zusammen

Auf der Schleißheimer Straße sind ein Tanklastzug und ein BMW miteinander kollidiert, insgesamt vier Menschen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Guido Verstegen
Guido Verstegen
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An der Kreuzung Schleißheimer Straße/Detmoldstraße kollidierten ein Tanklastzug und ein BMW. (Symbolbild)
An der Kreuzung Schleißheimer Straße/Detmoldstraße kollidierten ein Tanklastzug und ein BMW. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa

Am Hart - Vier Menschen sind am Montagabend (10. Februar) bei einem Verkehrsunfall in der Schleißheimer Straße verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Tanklastzug und ein BMW waren zusammengestoßen.

Tanklastzug und BMW stoßen in München zusammen: Vier Verletzte in der Klinik

Der Unfall ereignete sich gegen 22.10 Uhr: Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte habe die Leitstelle gemeldet, dass der Lastwagen kein Gefahrgut geladen habe, teilte die Feuerwehr weiter mit – der Lkw war leer und niemand eingeklemmt.

Fahrer und Beifahrer des BMW konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort bleiben, hieß es. Ein Mann, der auf dem Rücksitz gesessen hatte, erlitt mehrere Frakturen und musste ebenso ins Krankenhaus wie der verletzte Lkw-Fahrer.
Fahrer und Beifahrer des BMW konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort bleiben, hieß es. Ein Mann, der auf dem Rücksitz gesessen hatte, erlitt mehrere Frakturen und musste ebenso ins Krankenhaus wie der verletzte Lkw-Fahrer. © Berufsfeuerwehr München

Der nur mit dem Fahrer besetzte Tanklastzug war an der Kreuzung Schleißheimer Straße/Detmoldstraße mit einem BMW kollidiert, in dem drei Menschen saßen.

Zwei Schwerverletzte müssen ins Krankenhaus

Fahrer und Beifahrer des Pkw konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort bleiben, hieß es. Ein Mann, der auf dem Rücksitz gesessen hatte, erlitt mehrere Frakturen und musste ebenso ins Krankenhaus wie der verletzte Lkw-Fahrer.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Feuerwehr sperrte den Kreuzungsbereich ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzkräfte nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und räumten die Unfallstelle von Trümmerteilen. Parallel dazu übernahmen Rettungskräfte mit Unterstützung der Feuerwehr die medizinische Versorgung der Verletzten.

Zur Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei ermittelt. Während der Bergungsarbeiten kam es im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 11.02.2025 17:08 Uhr / Bewertung:

    Glück gehabt, dass der Tankzug im Tanklager noch nicht geladen hatte,

  • Radl Rainer am 11.02.2025 12:54 Uhr / Bewertung:

    Klarer Fall von Autoterrorismus. Wie jeden Tag auf Münchens Straßen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.