Horror-Unfall: Lkw rollt 23-Jähriger übers Becken

Schreckliche Folgen hatte die Unaufmerksamkeit eines Lkw-Fahrers in Sendling. Er übersah eine 23-jährige Radlerin beim Abbiegen und überrollte sie im Beckenbereich. ihr Zustand ist kritisch.
von  az

Sendling – Am Montag (21.10.2013) um 13.40 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem Sattelzug die Garmischer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zum Leonhard-Moll-Bogen wollte er nach rechts abbiegen. Ohne anzuhalten, bog er in einem Zug nach rechts ab und übersah dabei eine 23-jährige Studentin, die mit ihrem Fahrrad zu selben Zeit parallel den rechten Radweg benutzte.

Die Studentin aus München wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren. Die 23-Jährige wurde frontal vom Sattelzug erfasst und zu Boden geschleudert. Sie wurde im Bereich des Beckens überrollt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand gilt als kritisch.

Der Leonhard-Moll-Bogen musste stadteinwärts für die Dauer von 2 Stunden gesperrt werden. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu Verkehrsbehinderungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.