Horror-Unfall: Kran verletzt Kranführer (62) lebensgefährlich

Milbertshofen - Eigentlich war der 62-Jährige Kranführer von einer Fachfirma in den Recycling-Betrieb gekommen, um eine Schreddermaschine sachgemäß zu installieren. Doch am Mittwochnachmittag geriet sein Kran auf dem Gelände der Recyclingfirma in der Detmoldstraße außer Kontrolle. Offenbar hat der Mann den schweren Unfall selbst verschuldet.
Lesen Sie hier: Vermisst: Münchner (65) verschollen im Paradies
Der Kranführer aus Bad Tölz verließ seinen auf einen Lkw montierten Kran. Da nahm das Unglück seinen Lauf: Mit einem Hebel seiner an der Hüfte festgebundenen Kransteuerung blieb er an einem Stahlteil hängen.
Er löste den Kranarm aus, der samt eines noch nicht verschraubten Förderbandes auf ihn zuschwenkte. Der 62-Jährige wurde gegen eine Schreddermaschine gepresst und dort eingeklemmt.
Lesen Sie auch: Amoklauf in Grafing: "Ihr müsst alle sterben!"
Andere Arbeiter eilten zu Hilfe und durchschnitten das Förderband. Nur so konnten sie ihren Kollegen befreien. Vor Ort wurde der Schwerverletzte reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.