Horror-Unfall: Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt

Beim Befüllen von Verschalungen wird ein Bauarbeiter (49) von dem Betonkübel getroffen und an einer Wand eingequetscht. Er schwebt in Lebensgefahr.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mittersendling  - Ein 49-jähriger Bauarbeiter ist am Montagnachmittag, 10. März, bei einem Betriebsunfall schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 16.35 Uhr auf dem dritten Obergeschoss eines Rohbaus in der Euckenstraße in Sendling, um dort vorbereitete Schalungen mit Beton zu befüllen.

Der Beton wurde vom Kranführer mit einem Betonkübel, einer sogenannten Betonbombe, angeliefert. Beim Herablassen der Betonbombe wurde der 49-Jährige am Kopf und Oberkörper getroffen und dann an der angrenzenden Wand eingequetscht.

Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 49-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Das Gewerbeaufsichtsamt München wurde verständigt und war vor Ort.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Überprüfung dese Krans durch einen Sachverständigen angeordnet.

Auch die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.