Homepage-Streit: CSU erzürnt Rot-Grün

Nicht drin, was drauf steht – wer ba-bogenhausen.de anklickt, landet bei der CSU. "Das ist schlechter Stil!", schimpft die SPD. Die CSU bietet einen Deal an.
von  Gabriele Mühlthaler
ba-bogenhausen.de: Diese URL führt nicht zum Bezirksausschuss, sondern zur CSU.
ba-bogenhausen.de: Diese URL führt nicht zum Bezirksausschuss, sondern zur CSU. © Screenshot ba-bogenhausen.de

Nicht drin, was drauf steht – wer ba-bogenhausen.de anklickt, landet bei der CSU. "Das ist schlechter Stil!", schimpft die SPD. Die CSU bietet einen Deal an.

Bogenhausen - Die Stadt hat es versäumt, die Domain www.ba-bogenhausen.de für sich zu sichern. Klickt man die Adresse an, landet man auf der Website der CSU, statt beim Bezirksausschuss Bogenhausen.

„Sie sollten das unterlassen, es ist schlechter Stil! Es muss nicht sein, dass hier alle unter Ihrer Flagge segeln“, schimpfte deshalb auf der jüngsten Sitzung SPD-Sprecher Peter Scheifele.

Stadtrat und BA-Mitglied Robert Brannekämper (CSU) konterte, die Stadt habe sich vor Jahren in einer Großaktion zwar die Stadtteilseiten gesichert, diese Domäne aber nicht.

Aufregen brauche man sich nicht, „wenn das Direktorium nicht in der Lage ist, das zu sichern“. Verärgert könne man sein, weil OB Ude von „Ellbogenhausen“ gesprochen habe.

Holger Machatschek (Grüne) gefiel das gar nicht: „Erstens, der OB unterlässt solch blöde Sprüche! Zweitens, es könnte ja CSU-BA-Bogenhausen benannt werden!“

Brannekämper erklärte: „Die Stadt kann die Domäne gerne auslösen, weil sie die Sicherung verpennt hat!“

Auf Nachfrage der AZ erklärte das zuständige Direktorium, man prüfe jetzt, ob die Sache rechtlich okay sei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.