Hoher Sachschaden bei Zimmerbrand: Ursache unklar

Forstenried - Gegen 19:30 Uhr ist das Feuer im Bereich eines Schlafsofas ausgebrochen, warum ist allerdings noch nicht geklärt. Der Rauch breitete sich schnell im ganzen Apartment aus und auch der Flur war nach kurzer Zeit stark verraucht. Um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern, wurde von den Einsatzkräften ein Rauchschutzvorhang in die Tür gesetzt.
Mehrere Trupps konnten schnell in das Apartment eindringen und das Feuer löschen. Zum Brandzeitpunkt war niemand in der Wohnung, auch weitere Bewohner wurden nicht verletzt. Der Flur und das Apartment wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Lesen Sie hier: Wohnhaus in Flammen - Bewohner tot aufgefunden
Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt - die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben Einsatzkräften der Feuerwache Sendling war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Forstenried vor Ort.