Hochbetagtes Ehepaar bestohlen

Am Mittwochnachmittag klingelte ein unbekannter Mann gegen 14.45 Uhr an der Wohnungstür eines Ehepaars im Kiem-Pauli-Weg in Laim. Er hatte nichts Gutes im Sinn.
von  AZ

Laim - Die 85-jährige Seniorin öffnete, während ihr 92-jähriger Ehemann im Schlafzimmer ruhte. Der Unbekannte behauptete, im Auftrag der Wasserwerke in die Wohnung zu müssen und stellte seinen Fuß in die Tür.

Als die Rentnerin ihm den Zutritt verweigerte, bat der Unbekannte um ein Glas Wasser. Die 85-Jährige begab sich daraufhin in die Küche und ließ die Eingangstür angelehnt.

Als sie dorthin zurückkehrte, sah sie noch, wie der Mann aus dem Wohnzimmer kam und eilig die Wohnung verließ. Anschließend musste die 85-Jährige feststellen, dass aus einer Holzschale auf einem Regal drei goldene Ringe fehlten.

Sie verständigte sofort die Polizei, "deren Fahndungsmaßnahmen leider erfolglos blieben", so ei9n Sprecher.

Die Täterbeschreibung: Der Unbekannte etwa 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mit kurzen, dunklen Haaren. Er wird als dunkler Typ beschrieben, mit sportlicher Figur. Bekleidet war er mit blauem T-Shirt und blauer Jeans. Der Mann sprach schlecht deutsch.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.