Historische Gräber, Natur und Baumbestattungen

Auf den städtischen Friedhöfen gibt es viel zusehen. Die Stadt bietet deshalb öffentliche Führungen an, bei denen nicht nur Fragen zur Bestattung geklärt werden können.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Letzte Ruhestätte: Ein geschützter Bestattungsort abseits der gewohnten Grab- und Urnenfelder im Waldfriedhof.
Daniel von Loeper Letzte Ruhestätte: Ein geschützter Bestattungsort abseits der gewohnten Grab- und Urnenfelder im Waldfriedhof.

Sendling - Die Städtischen Friedhöfe bieten im April Führungen auf den Arealen und im städtischen Krematorium an. Die Rundgänge führen an Grabstätten berühmter Persönlichkeiten, an besonderen Denkmalen und an kunsthistorisch bedeutenden Grabmalen vorbei. Die unterschiedlichen Friedhofsbereiche und vielfältigen Bestattungsarten für Särge und Urnen im jeweiligen Friedhof werden gezeigt.

Allgemeine Fragen zum Thema Friedhof und Bestattung werden im Laufe der Rundgänge beantwortet. Auch werden die historische Entwicklung und gegebenenfalls die Natur und Ökologie des jeweiligen Friedhofs sowie die Friedhofskultur in München allgemein erläutert. Der Eintritt zu allen Führungen der Städtischen Friedhöfe München ist frei.

Der Münchner Waldfriedhof ist ein Friedhof von beeindruckender Größe, Ausstrahlung und Schönheit. Der Weg führt vorbei an historischen Gräbern inmitten grüner Natur und zu besonderen Gräberfeldern wie der islamischen Sektion und der „Bestattung unter Bäumen“. Für den Rundgang wird festes Schuhwerk empfohlen. Die Führung endet an der Aussegnungshalle des Neuen Teils, Lorettoplatz 3.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: 089-23199325 oder per E-Mail unter sfm-oe.rgu@muenchen.de.

Was? Führung über den Waldfriedhof

Wann?  Dienstag, 6. Mai, 16 Uhr

Wo? Waldfriedhof, Aussegnungshalle Alter Teil, Fürstenrieder Straße 288

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.