Hirschgarten lockt mit Mini-Dult

 Die kleine Dult im Hirschgarten, das Magdalenenfest, findet zum 54. Mal statt - direkt neben dem Biergarten findet auf der Wiese nebendran ein Fest für Groß und Klein statt - und das bei großartigem Sommerwetter.
von  Agnes Vogt
Zum 54. Mal findet in diesem Jahr im Hirschgarten das Magdalenenfest statt.
Zum 54. Mal findet in diesem Jahr im Hirschgarten das Magdalenenfest statt. © av

Die kleine Dult im Hirschgarten, das Magdalenenfest, findet zum 54. Mal statt - direkt neben dem Biergarten findet auf der Wiese nebendran ein Fest für Groß und Klein statt - und das bei großartigem Sommerwetter.

Nymphenburg - Wenn Ramona Ehrhardt mittags um 12 Uhr ihre Tütenangel-Bude aufschließt, die Musik anmacht und auf die ersten Angler wartet, ist es heiß. "Das Wetter war lang nicht mehr so gut hier", sagt sie.

Ramona Ehrhardt ist mit ihrem Mann Peter schon etwas mehr als 30 Jahre mti Ständen auf dem Magdalenenfest im Hirschgarten verteten. Zuerst mit einer großen Schaukel, dann wurde es über die Jahre immer mehr. "Aber in den vergangenen zwei Jahren hat es immer geregnet und uns natürlich das Geschäft vermiest", erzählt sie. Trotzdem kommt der Familienbetrieb jedes Jahr wieder hierher in den Hirschgarten zum Magdalenenfest. "Wei's so nett is", sagt Ehrhardt.

In diesem Jahr ist es anders. Natürlich ist an Wochentagen mittags noch nicht viel los. Ehrhardt sagt, das gehe erst los, wenn die ganzen Schulkinder aus der Schule kommen und über den Hirschgarten einen Abstecher nehmen. Viele kommen aber Nachmittags oder Abends noch mal mit Eltern, Großeltern oder Freunden. Dann wird es schon mal richtig voll, denn direkt nebendran ist der große Biergarten - und der ist für viele Münchner nach Feierabend bei diesem Wetter das erste Ziel.

Noch bis zum Sonntag, 21. Juli, locken ein paar Fahrgeschäfte, ein Würschtelstand, aber auch Stände mit Nützlichem wie Küchenutensilien und Haushaltswahren die Nymphenburger, Neuhauser und alle anderen, die gerne die kleine Dult im Hirschgarten, das Magdalenenfest besuchen wollen.

Und wer nach einem anstrengendem Tütenangeln bei der Familie Ehrhardt in der prallen Sonne erst einmal eine Erholung braucht, kann sich unter den dicken großen Bäumen im Schatten eine Maß schmecken lassen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.