Hirmer sucht Münchner Mannsbilder

Hirmer ist ein Münchner Traditionskaufhaus - darum soll es auch von Münchnern repräsentiert werden. Statt auf professionelle Models setzt der Herrenausstatter jetzt auf echte Münchner Kerle und sucht über ein Casting die Models für die neuen Plakate an den Litfaßsäulen der Stadt.
von  jl
Gespanntes Warten im Audidome: Wer am Ende bei der Plakatkampagne dabei ist, wird sich noch entscheiden. Foto: Linda Jessen
Gespanntes Warten im Audidome: Wer am Ende bei der Plakatkampagne dabei ist, wird sich noch entscheiden. Foto: Linda Jessen © Linda Jessen

Sending-Westpark - Hirmer investiert heuer kräftig in die Werbung. Allein etwa 80 Litfaßsäulen hat das Unternehmen für die Plakatkampagne im Herbst gebucht. Einen Querschnitt der Münchner Kunden wünscht sich das Traditionshaus für die Kampagne. Ganz nach dem Motto ‘Kleider machen Leute’.

Zum Casting im Audi Dome waren gestern die verschiedensten Typen eingeladen: Familienpapas und Italoschwabinger, 1,99-Meter-Lackln, Six-Pack-Träger und Ü70er. Die Botschaft: Kleidung ist wichtig, mit dem richtigen Anzug kann das Beste aus jedem Mann herausgeholt werden.

300 Bewerber haben sich bei Hirmer gemeldet, 65 waren gestern in den Audidome zum Casting eingeladen, 25 sind in der Finalrunde. In etwa 10 Tagen sollen dann die 15 Mannbilder feststehen, die das Unternehmen von den Plakatwänden und Litfaßsäulen aus bewerben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.