Hier spielt die Polizei

Ende September veranstaltet der Kulturverein Allach-Untermenzing ein Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern in der Kirche Maria Himmelfahrt.
Allach - Am 28. September lädt der Kulturverein Allach-Untermenzing und das Polizeiorchester Bayern zu einem sakralen Konzerterlebnis in Allach ein.
Ab 17 Uhr konzertieren in der Kirche Maria Himmelfahrt die Musiker unter der Leitung des Chefdirigenten Johann Mösenbichler. Mit dem Reinerlös des Konzertes wird der Jugendclub Allach und der Verein zur Förderung der Jugendarbeit der Pfarrei Maria Himmelfahrt unterstützt. Der Eintritt ist frei, der Veranstalter freut sich über Spenden.
Das Programm:
(Änderungen vorbehalten)
Dies irae aus dem Requiem Giuseppe Verdi
Intermezzo Sinfonica aus der Oper „Cavalleria Rusticana“ Pietro Mascagni
Tears Paul Kusen
Sarabande Claude Debussy
Rest Frank Ticheli
Adagio aus der 3. Symphonie Gustav Mahler
Der feurige Engel Juraj Filas
Das Orchester wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat seinen Stammsitz in München. Aus den ursprünglich 30 musizierenden Polizisten hat sich im Laufe der Zeit das heutige Polizeiorchester mit 45 studierten Musikerinnen und Musikern entwickelt. Es tritt jährlich bei über 60 Benefizkonzerten in Bayern und dem nahen Ausland auf. Dafür werden Zigtausende von Kilometern im Tourneebus gefahren.
Für Familien mit Kindern wird ab 14 Uhr auf dem Kirchplatz ein Begleitprogramm der Polizeiinspektion Moosach geboten. Um Ankündigung und Berichterstattung wird freundlich gebeten.
Wann? Samstag, 28. September, Familienprogramm ab 14 Uhr, Konzert ab 17 Uhr
Wo? Kirchplatz und Kirche Maria Himmelfahrt, Höcherstraße 14, 80999 München
Wieviel? Eintritt frei, um Spende wird gebeten