Hier kommen sich Radler und Fußgänger in die Quere

Auf der Tengstraße zwischen Agnes- und Georgenstraße teilen sich Radler und Fußgänger einen schmalen Gehweg. Das will der Bezirksausschuss jetzt ändern.
Schwabing - In der letzten Sitzung des BA Schwabing-West wurde auch über ein Bürgeranliegen gesprochen: Im Abschnitt der Tengstraße zwischen Agnes- und Georgenstraße ist auf dem ohnehin recht schmalen Gehweg ein Radstreifen abmarkiert. Auf dem Gehweg abgestellte Fahrräder - insbesondere vor dem Fahrradgeschäft - und bis in den Radweg hinein parkende Autos nehmen zusätzlich Platz weg, so dass sich Radfahrer und Fußgänger ständig in die Quere kommen.
BA-Mitglied Brigitte Gmelin erinnert daran, dass das Kreisverwaltungsreferat anlässlich eines Ortstermins mit den Bezirksausschüssen 3 und 4 hier schon vor Jahren bauliche Verbesserungen zugesagt hat. Der BA fordert, ihm dafür umgehend Pläne vorzulegen. Sollte sich die Umsetzung noch weiter hinziehen, sollte das Baureferat bis zum Umbau zwischen Parkplätzen und Radweg Abstandshalter wie in der Karl-Theodor-Straße östlich der Angererstraße aufteeren.