Herzstillstand: Polizisten reanimieren Mann (80)

Zwei Polizisten als Lebensretter: Die Beamten reanimierten nach einem Herzstillstand einen 80 Jahre alten Mann im Untergeschoss des S-Bahnhofs auf dem Marienplatz in München.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.
dpa Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Altstadt - Am Montagvormittag wurden zwei Kontaktbeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) von Passanten am Marienplatz angesprochen, da ein 80-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau im Untergeschoss kollabiert war. Als die Beamten den Mann auffanden, war er bewusstlos. Sie alarmierten sofort den Rettungsdienst.

Die erfahrenen Kontaktbeamten brachten den Bewusstlosen in die stabile Seitenlage und überwachten seine Vitalfunktionen. Dabei stellten sie einen plötzlichen Herzstillstand fest und begannen sofort mit einer fachgerechten Herzdruckmassage. Diese professionelle Reanimation wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durchgeführt, der nach weiteren notfallmedizinischen Maßnahmen den 80-Jährigen gegen 11.00 Uhr in den Schockraum einer Münchner Klinik brachte.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.