HEIMAG-Siedlung erst am 19. Juni im Stadtrat

Kurzfristig kam das Thema HEIMAG-Siedlung auf die Tagesordnung - und genau so kurzfristig wurde die Sitzung verschoben.
von  AZ
Die Ehlersstraße gehört auch zur Heimag-Siedlung.
Die Ehlersstraße gehört auch zur Heimag-Siedlung. © Google Street View

Harlaching - Der Stadtratsausschuss für Stadtplanung und Bauordnung wird sich erst am Mittwoch, 19. Juni, mit der Vorlage der Mietergemeinschaft HEIMAG-Harlaching und dem CSU-Antrag befassen, der ebenfalls darauf abzielt, einen Abriss der Harlachinger HEIMAG-Siedlung zu verhindern.

Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 9.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Die Mietergemeinschaft trifft sich um 9 Uhr vor dem Rathaus, Eingang Fischbrunnen. Und erklärt: "Wir bitten alle Mieterinnen und Mieter, als Zuhörer teilzunehmen."

Die Zuschauertribüne mit der offiziellen Bezeichnung „Galerie großer/kleiner Sitzungssaal“ befindet sich im 3. Stock des Rathauses.

Am Termin der Podiumsdiskussion mit den vier OB-Kandidaten ändert sich nichts. Sie findet statt am Mittwoch, den 3. Juli um 19 Uhr im Gemeindesaal des Katholischen Stadtpfarramtes Hl. Familie, Am Bienenkorb 2 in Harlaching.

Sabine Nallinger (Bündnis 90/Die Grünen), Dieter Reiter (SPD), Josef Schmid (CSU) und Michael Mattar (FDP) werden auf unserer Veranstaltung zum Thema: „Nachverdichtung und Abriss einer Wohnanlage – Was ist für die Mieterinnen und Mieter zumutbar?“ diskutieren.

Moderieren wird Gabriel Wirth vom Bayerischen Rundfunk.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.