Hauptbahnhof: Unbekannte beraubt Rollstuhlfahrer

Am Sonntagabend wurde ein Rollstuhlfahrer am Hauptbahnhof von einer Frau beraubt. Die eingeleitete der Fahndung verlief erfolglos – jetzt sucht die Polizei Zeugen.
von  az
Der Rollstuhlfahrerging auf das ominöse Angebot der Unbekannten ein - und wurde daraufhin ausgeraubt. (Archiv-/Symbolbild)
Der Rollstuhlfahrerging auf das ominöse Angebot der Unbekannten ein - und wurde daraufhin ausgeraubt. (Archiv-/Symbolbild) © dpa/AZ

Ludwigsvorstadt - Ein 40-jähriger Mann, der im Rollstuhl saß, wurde am Sonntagabend am Haupteingang des Münchner Hauptbahnhofs von einer Frau angesprochen. Wie die Polizei berichtet, hat ihm die Unbekannte "Zärtlichkeiten" angeboten. Daraufhin begaben sich die beiden gemeinsam in den südlichen Ladehof. Dort riss sie ihm plötzlich seine Goldkette vom Hals und flüchtete.

Lesen Sie hier: Mann überschlägt sich drei Mal auf defekter Rolltreppe

Der Rollstuhlfahrer alarmierte die Polizei, die eingeleitete Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Weiblich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 160 bis 170 cm groß, schlanke Figur, sehr lange schwarze Haare, südländische Erscheinung. Bekleidet mit enger zweifarbiger Jeans.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.