Hauptbahnhof: Streit zwischen Betrunkenen eskaliert

In der Nacht auf Sonntag ist ein Streit zwischen zwei betrunkenen Männern zu einer handfesten Auseinandersetzung eskaliert. Einer der beiden musste danach ins Krankenhaus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Nacht auf Sonntag sind zwei Männer im Hauptbahnhof aneinander geraten (Symbolbild).
Bundespolizei In der Nacht auf Sonntag sind zwei Männer im Hauptbahnhof aneinander geraten (Symbolbild).

Maxvorstadt - In der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr ist es am Abgang zur S-Bahn am Münchner Hauptbahnhof zu einer Schlägerei gekommen. Beteiligt waren ein 20-jähriger Deutscher und ein 36-jähriger Pole. Beide waren stark alkoholisiert. (Lesen Sie auch: Mann schießt mit Luftgewehr auf Spraydosen)

Streit am Hauptbahnhof: Unbeteiligte greifen ein

Los ging es mit einem Streit, in dessen Zuge der 20-jährige Giesinger seinem polnischen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Als der Pole daraufhin die Flucht ergreifen wollte, nahm der Schläger die Verfolgung auf und brachte den 36-Jährigen mit einem heftigen Tritt ins Gesäß sowie weiteren Faustschlägen zu Boden. Danach soll der 20-Jährige noch weiter auf den Oberkörper des Polen eingeschlagen haben. Erst als mehrere Unbeteiligte eingriffen, ließ der Täter von seinem Opfer ab.

Der mit 3,11 Promille alkoholisierte Pole erlitt Verletzungen im Gesicht und hatte Schmerzen im Bereich des Oberkörpers. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 20-Jährige, mit 1,66 Promille ebenfalls stark alkoholisiert, durfte die Wache nach Aufnahme der Personalien wieder verlassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.