Hauptbahnhof: Kein Geld - Bettler schlägt und tritt zu

Ein 46-jähriger Wohnsitzloser schlug und trat am Dienstagabend einen 61-jährigen Deutschen am Ausgang des Hauptbahnhofes, nachdem dieser ihm kein Geld gegeben hatte. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der betrunkene Schläger wurde festgenommen.
Bundespolizei Der betrunkene Schläger wurde festgenommen.

Ein 46-jähriger Wohnsitzloser schlug und trat am Dienstagabend einen 61-jährigen Deutschen am Ausgang des Hauptbahnhofes, nachdem dieser ihm kein Geld gegeben hatte.

Ludwigsvorstadt - Der Wohnsitzlose bettelte gegen 23:35 Uhr einen 61-jährigen Neufahrner um Geld an. Als dieser angab, kein Geld geben zu wollen, ihm stattdessen den Rat gab, es mit Arbeit zu versuchen, schlug ihm der Wohnsitzlose mit der Faust ins Gesicht und trat ihm mit dem Fuß gegen das Bein.

Der Neufahrner wurde im Krankenhaus an der Lippe genäht; seine Brille ist beschädigt. Der Wohnsitzlose wurde von der Bundespolizei gestellt und vorläufig festgenommen.

Dabei beleidigte der 46-Jährige, bei dem ein Atemalkoholgehalt von 1,87 Promille gemessen wurde, die eingesetzten Polizeibeamten.

Aufgrund mehrerer vorangegangener ähnlicher Delikte wurde die Haftvorführung des Wohnsitzlosen wegen Körperverletzung und Beleidigung angeordnet.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.